© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Excursions

From the holiday complex UPES DIŽVIETAS you can start

various excursions.

individually

You want to get to know the country and its people, explore the local cuisine or relax on the back of a horse? I offer many more trips and try to realize every wish: beekeeping visit climbing Park tasting of local dishes brewery visit horseback rides, sleigh rides multi-day raft tours  
Booking request
canoeing Explore the “Daugavas Loki” nature park from the water and experience the Daugava on a canoe trip. A canoe tour offers the best way to get to know the flora and fauna. I am happy to give you advices for trips along the river or places for your night camp.
Booking request
€ 20,00 per boat - day  + once € 25, - transport
Craft courses Get to know the secrets of the Lattgalian craft. Under the guidance of a local ceramics master you can get to know the pottery and the Lattgallian style. At the potter's wheel your creativity knows no bounds. Especially for the smallest visitors, working with clay is an unforgettable holiday experience.
Booking request
€ 30,00 per person / day 
Ranger Courses You got lost in hiking and can not find the way back to the camp? During my ranger course I show you how you orientate yourself in nature and train your skills with different obstacles. Should your stomach growl in between, the nature offers big and small snacks. I'll show you where to find them. Arriving at the camp awaits you a fortifying meal.
Booking request
€ 20,00 per person / day
One-day course The daily classes have different contents: - orientation in the terrain - overcoming obstacles - igniting fire - water search and filtration - food procurement For the one-day courses you need the following equipment: weatherproof clothing, sturdy shoes, sharp pocket knife, drinking bottle
Two-day courses The two-day courses offer the same content as the one-day courses. Additionally I show you: - orientation by day and night - building accommodation - First aid For the two-day courses you need the following equipment: weatherproof clothing, sturdy footwear, sharp pocket knife, Drinking bottle, temperature-conscious sleeping bag, hygiene items, Pocket or headlamp
4 = 5

© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Ausflüge

Von der Ferienanlage UPES DIŽVIETAS aus könnt ihr 

verschiedene Ausflüge unternehmen.

Sprecht mich einfach an:

ganz individuell

Ihr wollt Land und Leute kennenlernen, die lokale Küche erkunden oder auf dem Rücken eines Pferdes entspannen? Ich biete viele weitere Ausflüge an und versuche jeden Wunsch zu realisieren: Imkereibesichtigung Kletterpark Verkostung lokaler Gerichte Brauereibesichtigung Ausritte, Schlittenfahrten zu Pferd mehrtägige Floßtouren  
Buchungsanfrage
Kanutour Erkundet den Nationalpark vom Wasser aus und erlebt die Daugava auf einer Kanufahrt. Eine Kanutour bietet die beste Möglichkeit die Flora und Fauna kennenzulernen. Gern gebe ich euch Tipps für Ausflüge entlang des Flusses oder Orte für euer Nachtlager. Den Rücktransport von euch und den Kanus organisiere ich selbstverständlich auch.
Buchungsanfrage
€ 20,00 pro Boot/Tag  + einmalig € 25,- Transport
Handwerkskurse Lernt die Geheimnisse des lattgalischen Handwerks kennen. Unter Anleitung eines bekannten Keramikmeisters könnt ihr die Töpferkunst und den lattgallischen Stil kennenlernen. An der Töpferscheibe sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Gerade für die kleinsten Besucher ist ein die Arbeit mit Ton ein unvergessliches Urlaubserlebnis.
Buchungsanfrage
€ 30,00 pro Person/Tag 
Waldläuferkurse Ihr habt euch beim Wandern verlaufen und findet den Weg zurück zum Lager nicht mehr? Bei meinem Waldläuferkurs zeige ich euch wie ihr euch in der Natur orientiert und trainiere eure Fähigkeiten mit verschiedenen Hindernissen. Sollte Euch zwischendurch der Magen knurren, bietet die Natur große und kleine Snacks. Ich zeige Euch wo ihr sie findet. Im Lager angekommen erwartet euch eine stärkende Mahlzeit.
Buchungsanfrage
€ 20,00 pro Person/Tag
Ein-Tages-Kurs Die Tageskurse haben verschiedene Inhalte: - Orientierung im Gelände - Überwinden von Hindernissen - Entfachen von Feuer - Wassersuche und Aufbereitung - Nahrungsmittelbeschaffung   Für die Ein-Tages-Kurse braucht ihr folgende Ausrüstung: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, scharfes Taschenmesser, Trinkflasche
Zwei-Tages-Kurse Die Zwei-Tages-Kurse bieten den gleichen Inhalt wie die Ein-Tages-Kurse. Zusätzlich zeige ich Euch: - Orientierung bei Tag und Nacht - Bauen von Unterkünften - Erste Hilfe Für die Zwei-Tages-Kurse braucht ihr folgende Ausrüstung: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, scharfes Taschenmesser, Trinkflasche, den Temperaturen angepasster Schlafsack, Hygieneartikel, Taschen- oder Stirnlampe