© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Hunting trips in Latgale

"Good Hunting"

individually from / to Riga Latvia is the middle of the three Baltic States. With an area of 65,000 km² and only about 2 million inhabitants, Latvia offers a rich, varied and almost untouched nature. Our main hunting area is located in the south-east of Latvia, in Latgale between Daugavpils and Kraslava, only 15 kilometers from the Belarusian border. In addition to deer, roe deer, hare, black and fox, elks, wolves, lynxes and beavers are also present. The European Brown Bear has also returned to Latgale. It is a fixed stock of twelve animals. Our hunts are very "stressless" thanks to our comfortable accommodation, short journeys to the hunting territories and short game drives. In June, bucks can be hunted, also boars are drawn to the meadows. Only in this time you can see the rotts or individual boars early on the green areas. In September mooses and red deers can be hunted together with great success. Deer with up to 10 kg of antlers and European mooses can be found here. In the winter, the wolf and boar can be seen. Since 2004, Latvia is a member of the European Union. The import and export of weapons and trophies is possible within the EU without major administrative burdens. You will need a valid ID, hunting license and European weapon passport, as well as the invitation of the Latvian hunting organizer, which we send to you. If you are arriving by plane to Riga, you will be transferred to hunting grounds by our partners. Please note that special arrangements apply to the transport of firearms when arriving by plane. For the hunt, we only need your hunting license, your European firearm passport and your ID, which we pass on for obtaining your Latvian hunting license.

Moose hunt

Moose hunt group size: 4 - 5 people dates: 31.08. - 04.09.2018     14.09. - 18.09.2018 tour price: 1000,- € per person   
Booking request
included in the tour price: - overnight in middle class hotels - full board - hunting guide 2: 1 or 1: 1 - 2 x hunting trips / day - latvian hunting permit - airport transfers - processing fees - hunting trips in the area - travel insurance certificate
not included services: - expenses of a personal nature - trophy fees

buck hunt

buck hunt group size:   4 - 5 people dates:   31.05. - 04.06.2018     26.07. - 30.07.2018 23.08. - 27.08.2018 14.09. - 18.09.2018 tour price: 950,- € per person   
Booking request
included in the tour price: - overnight in middle class hotels - full board - hunting guide 2: 1 or 1: 1 - 2 x hunting trips / day - latvian hunting permit - airport transfers - processing fees - hunting trips in the area - travel insurance certificate
not included services: - expenses of a personal nature - trophy fees

driven hunt

driven hunt group size: 12 - 14 people Termine: 11.10. - 15.10.2018 (A) 3 hunting days, driven hunt season opening, (1 hunting day in a fenced area + 2 hunting days driven hunt) 25.10. - 29.10.2018 (A) (3 hunting days, moose and buck hunting, Jekabpils-Nereta region) 27.11. - 03.12.2018 (B) (5 hunting days, elk hunting, hunting in fenced area + driven hunts) Reisepreis: (A) 1100,- € per person (B) 1400,- € per person   
included in the tour price (driven hunt): - overnight in middle class hotels - full board - latvian hunting permit - airport transfers - hunting trips in the area - processing fees - travel insurance certificate
not included services: - expenses of a personal nature - trophy fees
Booking request

© LATVIA OUTDOOR 2018
Latvia Outdoor

Jagdreisen in Latgale

“Waidmannsheil”

individuell ab/bis Riga Lettland ist der mittlere der drei baltischen Staaten. Mit eine Fläche von 65.000 km² und nur etwa 2 Millionen Einwohnern bietet das Land eine reichhaltige, abwechslungsreiche und nahezu unberührte Natur. Unser Hauptjagdgebiet liegt im Südosten Lettlands – in Latgale, zwischen Daugavpils und Kraslava nur 15 Kilometer von der weißrussischen Grenze entfernt. Neben Hirschen, Rehen, Hasen, Schwarzwild und Füchsen kommen auch Elche, Wölfe, Luchse, Biber und Wisente vor. Auch der europäische Braunbär ist in Latgale wieder heimisch geworden. Es wird von einem festen Bestand von zwölf Tieren ausgegangen. Dank unseren komfortablen Unterkünften, kurzen Anfahrtswegen in die jeweiligen Jagdreviere und kurzen Pirschgänge sind unsere Jagden sehr „stressfrei“. Ab Juni können Böcke, mit circa 900g Gehörngewicht und bis 40kg Körpergewicht, gejagt werden. Auch Keiler zieht es dann auf die gut einsehbaren Wiesen. Nur in dieser Zeit sind die Rotten bzw. einzelne Keiler frühzeitig auf den Grünflächen anzutreffen. Ab September können hier Rot- und Elchwild mit großer Erfolgsaussicht zusammen bejagt werden. Hirsche mit bis zu 10 kg schweren Geweihen und stattliche europäische Elche können hier angetroffen werden. Im Winter kann dem Wolf und Keiler nachgestellt werden, im Frühjahr kommt dann noch das Auerwild dazu. Die Anreise kann mit dem eigenen PKW direkt ins Jagdrevier erfolgen. Seit 2004 ist Lettland Mitgliede der Europäischen Union. Die Ein- und Ausfuhr von Jagdwaffen und Trophäen ist daher ohne größeren administrativen Aufwand möglich. Für die Einreise mit Ihren Jagdwaffen benötigen Sie einen gültigen Personalausweis, Jagdschein und europäischen Feuerwaffenpass, sowie die Einladung des lettischen Jagdveranstalters, die wir euch gern beschaffen und zusenden. Bei einer Anreise mit dem Flugzeug nach Riga erfolgt der Transfer durch unsere Partner ins Jagdrevier. Bitte beachtet, dass bei der Anreise mit dem Flugzeug besondere Bestimmungen für den Transport von Feuerwaffen gelten. Für die Jagd benötigen wir lediglich euren deutschen Jagdschein, euren europäischen Feuerwaffenpass und euren Personalausweis, die wir für die Beschaffung Ihrer lettischen Jagdlizenz weiterleiten.

Elchjagd

Elchjagd Gruppengröße: 4 - 5 Personen Termine: 31.08. - 04.09.2018     14.09. - 18.09.2018 Reisepreis: 1000,- € pro Person   
Buchungsanfrage
Im Reisepreis enthalten (Ansitzjagd): - Übernachtung in Mittelklassehotels - Vollpension - Jagdführung 2:1 oder 1:1 - 2 x Jagdfahrten / Tag - lettische Jagderlaubnis - Flughafentransfers - Bearbeitungsgebühren - Jagdfahrten im Revier - Reisepreissicherungsschein
Nicht eingeschlossene Leistungen: - Ausgaben persönlicher Natur - Abschussgebühren

Bockjagd

Bockjagd Gruppengröße: 4 - 5 Personen Termine: 31.05. - 04.06.2018     26.07. - 30.07.2018 23.08. - 27.08.2018 14.09. - 18.09.2018 Reisepreis: 950,- € pro Person   
Buchungsanfrage
Im Reisepreis enthalten (Ansitzjagd): - Übernachtung in Mittelklassehotels - Vollpension - Jagdführung 2:1 oder 1:1 - 2 x Jagdfahrten / Tag - lettische Jagderlaubnis - Flughafentransfers - Bearbeitungsgebühren - Jagdfahrten im Revier - Reisepreissicherungsschein
Nicht eingeschlossene Leistungen: - Ausgaben persönlicher Natur - Abschussgebühren

Drückjagd

Drückjagd Gruppengröße: 12 - 14 Personen Termine: 11.10. - 15.10.2018 (A) 3 Jagdtage, Drückjagd-Saison-Eröffnung (1 Jagdtag in unzäunten Gebiet + 2 Tage Drückjagd) 25.10. - 29.10.2018 (A) (3 Jagdtage, Elch- und Bockjagd, Region Jekabpils-Nereta) 27.11. - 03.12.2018 (B) (5 Jagdtage, Elchjagd, Jagd in unzäunten Gebiet + Drückjagden) Reisepreis: (A) 1100,- € pro Person (B) 1400,- € pro Person   
Im Reisepreis enthalten (Drückjagd): - Übernachtung in Mittelklassehotels - Vollpension - lettische Jagderlaubnis - Flughafentransfers - Jagdfahrten im Revier - Bearbeitungsgebühren - Reisepreissicherungsschein
Nicht eingeschlossene Leistungen: - Ausgaben persönlicher Natur - Abschussgebühren
Buchungsanfrage